Finale 2014: Praxis für Fortgeschrittene (Buch 540 Seiten)

Art.Nr.: KLEBFPF2014

39,90 €

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0.20 kg

Produktbeschreibung

Damit man vom Anwender zum Finale-Experten wird ...

Finale ist die weltweit meisterverkaufte Software für die Musiknotation auf dem Computer. Das Programm wird auch den professionellsten Ansprüchen gerecht.

Nach dem großen Erfolg des Einsteigerbuchs 'Finale 2014 - Einstieg in die Praxis' hat der Autor, Musiker, Komponist, Arrangeur und Dirigent Dr. Stefan Schwalgin nun den lang erwarteten Band für erfahrene Finale-Anwender publiziert.

Mit ‘Finale 2014 - Praxis für Fortgeschrittene’ bietet er selbst erfahrenen Finale-Anwender eine Vielzahl an Tipps und Tricks und richtet dabei sein Augenmerk mit bewährtem Konzept auf die praktische musikalische Arbeit mit dem faszinierenden Notationsprogramm Finale. Es ist ein Buch zum Nachschlagen während der Arbeit. Der alphabetische Index führt schnell zur gewünschten Stelle. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen den jeweiligen Sachverhalt.

 

Eine kostenlose Leseprobe finden Sie unter dem Reiter "Downloads"!

 

Sie erwartet ...

•  Komprimiertes Grundwissen für die professionelle Musiknotation
•  Visualisierung jedes Sachverhalts durch Notenbeispiele und Abbildungen
•  Detailreiche, klare Formulierung – leicht nachvollziehbar
•  Alphabetischer Index zu allen musikalischen Themengebieten
•  Alle Neuerungen von Finale 2014 werden berücksichtigt
•  540 Seiten – unverzichtbar für die Arbeit mit Finale
•  3. überarbeitete Auflage, Klemm Music Technology 2014

 

Aus der Praxis für die Praxis

Der Autor Dr. Stefan Schwalgin

Der Autor Stefan Schwalgin arbeitet seit 1993 intensiv mit Finale. Seitdem hat er über tausend professionelle Notationen mit diesem Programm erstellt. Der Autor ist Musiker, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Das vorliegende Buch hat er vor allem im Blick auf die praktische musikalische Arbeit entwickelt.

Seit 2004 ist Schwalgin in verschiedenen Funktionen als Finale-Spezialist für KLEMM MUSIC TECHNOLOGY tätig. In der Finale-Hotline beantwortete er unzählige Anwender-fragen. In "Finale 2014 – Praxis für Fortgeschrittene" verbindet der Autor seine fundierte praktische Erfahrung mit dem Wissen um die ›typischen‹ Fragen, die sich bei der Arbeit mit Finale stellen.

Downloads