Bella Ciao

Art.Nr.: 1590

51,90 €
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 0.45 kg

Produktbeschreibung

Komponist:Helmut Pertl
Originalinterpret:El Profesor / HUGEL
Stil / Art:Volkslied / Pop
Schwierigkeitsgrad:M / 3
Spieldauer:00:03:35
Aufnahme:in Vorbereitung
Format:DIN A4
Stimmensatz:Blasorchester (Partitur + Stimmen)
Art.-Nr.:1590
Verlag:EWOTON

Der Sommerhit des Jahres  - Bella Ciao. Dieses Arrangement von Helmut Pertl orientiert sich hierbei sehr nah an der Pop-/Technoversion von El Profesor und DJ Florent Hugel!

Bekannt wurde "Bella Ciao" vor allem durch  italienische Partisanen und Widerstandskämpfer (die sog. Resistenza) im Zweiten Weltkrieg - obwohl das Lied bereits um die Jahrhundertwende von Reispflückerinnen aus der Nähe von Bologna gesungen wurde. Nach dem Krieg entwickelte sich "Bella Ciao" zur Hymne der sozialdemokratischen, antifaschistischen aber auch kommunistischen/anarchistischen Bewegung in Italien.

Durch die 2017 erschienene Serie "Haus des Geldes" erlangte das Lied schlagartig eine hohe Popularität. Das Original-Sample für die Serie stammt von El Profesor und ist auch maßgebender Teil des Remixes von DJ HUGEL. Diese Version wurde, trotz vieler weiterer Covers, der Sommerhit 2018.

Downloads

1590.pdf 1590.pdf (5.45 MB)